SAUERSTOFFTHERAPIE
THERAPIE & ANWENDUNG

Sauerstoff spielt eine wichtige Rolle

Der Mensch kann 30 Tage ohne Nahrung, drei Tage ohne Flüssigkeit, aber nur drei Minuten ohne Sauerstoff auskommen. Jeden Tag atmen wir 23'000 mal ein und wieder aus. Sauerstoff spielt bei zahlreichen Vorgängen im menschlichen Or-ganismus eine wichtige Rolle. Und auch zu therapeutischen Zwecken lässt sich der Sauerstoff bei schweren Erkrank-ungen in vielfältiger Weise einsetzen. Aber das ist noch nicht alles!

Bei der Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie können durch das gezielte Einsetzen des Sauerstoffs Krankheiten vorgebeugt, Heilungsprozesse unterstüzt, sowie die Vitalität und deshalb auch die Lebensfreude gesteigert werden. Bei uns sprechen wir deshalb auch von der Sauerstoff-Vital-Kur.

Weitere interessante Vorteile der Sauerstofftherapie.

ZUR GESUNDHEITSVORSORGE

 

ZUR LEISTUNGSSTEIGERUNG

ODER BEI LUNGENERKRANKUNGEN

Wieso eine Sauerstofftherapie, wenn es doch Sauerstoff in

der Luft hat?

Obwohl zum Beispiel die frische Luft im Wald einen Sauerstoffgehalt von 21 % enthält, merken wir schon beim Atmen dieser Luft, dass Sie sich positiv auf unser Wohlbefinden auswirkt. Bei einer Sauerstoff-therapie hingegen, atmet man bis zu 95 %-igen Sauerstoff ein. Deshalb wird hier der positive Nutzen des Sauerstoffs um ein Vielfaches erhöht. Obwoh man Sauerstoff nicht über längere Zeit im Körper speichern kann, hält dieser Nutzen auch nach der Sauerstofftherapie noch lange an, denn ein spezieller Schalt-effekt sorgt für eine bessere Sauerstoffverwertung in unserem Körper, sowie für eine verbesserte Mikrozirkulation im Gewebe.

 

Länger jung bleiben!

Älter werden alle, die Frage ist nur wie? Durch verschiedene Einflüsse wie zu Beispiel Stress, Alkohol- und Nikotinkonsum wird der Alterungsprozess noch beschleunigt und der allgemeine Energie-Status nimmt ab. Die Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie kann helfen, diesen Prozess zu verzögern. Prof. Dr. Dr. Manfred von Ardenne spricht von einer durchschnittli-chen Verzögerung des Alterungsprozess von 13 Jahren.

Leistungssteigerung im Sport

Eine Sauerstoff-Therapie bzw. -Kur ist auch im Leistungssport von grossem Nutzen. Die Anwendung kann dort für eine schnellere Regeneration sorgen. Somit ist die Trainings- oder Wettkampfbereitschaft früher wieder vorhanden.

Stress im Beruf?

Auch im Berufsleben kann eine Sauerstofftherapie helfen. In einer Zeit, wo Leistungsdruck Hektik und Stress auslöst ist es umso wichtiger einen ausreichenden Ausgleich zu haben. Die Sauerstofftherapie hilft Ihnen sich zu entspannen und diesen Ausgleich zu erlangen.

Interessante Artikel und News

  • Facebook